030 / 406 25 96

Edelsteine sind auch in dunklen Tagen eine prächtige Farbmacht. Die wohl prächtigsten Schätze dieser Erde erschließen sich in Edelsteinen. Blutrote Rubine, intensiv grüne Smaragde oder tiefblaue Saphire. Schon seit Jahrhunderten erfreuen sich die Menschen an diesen außergewöhnlichen Schätzen der Natur. 

Edelsteine bestechen immer wieder mit ihren Farben, ihrer Klarheit und vor allem mit ihren Glanz. Von über 5000 Mineralien wurden nur etwas mehr als 70 in den Stand des Edelsteins erhoben, deren Wert sich in ihrer Seltenheit, der Härte, des Glanzes und einiger anderer Eigenschaften begründet. In Schmuck verarbeitet stellen sie ein Highlight da. 

Doch ist er der Mensch, der den Edelsteinen zu ihrer wahren Pracht verhilft. Die zunächst unspektakulären und unförmig erscheinende Steine werden mühevoll geschliffen. Erst dadurch wird Farbspiel und Feuer sichtbar. 

Als verbandsgeprüfter Gutachter und Gemmologe steht Andreas Stratmann Ihnen nach Terminvereinbarung auf Honorarbasis zu allen Fragen rund um die edlen Steine zur Verfügung. 

www.gemmologischeslabor.de

Gemmologisches Labor Berlin
Edelsteinlabor