030 / 406 25 96

Ein königlicher Edelstein

07.03.2023

Lapis Lazuli

Lapis Lazuli ist ein erstaunlicher Edelstein, der seit Tausenden von Jahren die Menschen begeistert. Sein tiefer, königsblauer Farbton und seine einzigartigen goldenen Pyrit-Einschlüsse machen ihn zu einem der begehrtesten Edelsteine der Welt. Aber Lapis Lazuli hat nicht nur eine unglaubliche Schönheit, sondern auch eine reiche Geschichte und Bedeutung, die bis in die Antike zurückreicht.

Lapis Lazuli wurde erstmals im alten Afghanistan abgebaut und war in der Antike in der gesamten Mittelmeerregion sehr begehrt. Es wurde verwendet, um Schmuck und Kunstgegenstände herzustellen und war aufgrund seines seltenen Vorkommens ein Statussymbol für die Reichen und Mächtigen. Im alten Ägypten wurde Lapis Lazuli zu Pulver gemahlen und zur Herstellung von Kosmetika und Malereien verwendet. Es wurde sogar in der Mumifizierung verwendet, um die Augen der Toten zu dekorieren.

Lapis Lazuli ist auch mit zahlreichen Bedeutungen und Symbolen verbunden. Im alten Persien wurde es als Symbol für den Himmel betrachtet, während es im alten Ägypten als Symbol für die Wahrheit und das Universum angesehen wurde. Im Hinduismus wird Lapis Lazuli als Stein der Weisheit und des Wissens betrachtet und wird oft von Gurus und spirituellen Führern getragen.

Heute wird Lapis Lazuli immer noch in Schmuck und Kunstgegenständen verwendet. Es ist ein beliebter Edelstein für Ringe, Anhänger und Ohrringe, und seine tiefblaue Farbe macht ihn zu einem idealen Stein für Männer- und Frauen-Schmuck. Es wird auch in der Heilstein-Therapie verwendet, da es angeblich helfen kann, Stress abzubauen, den Geist zu beruhigen und die Kreativität zu fördern.

Schauen Sie sich gerne unser Lapis Lazuli Collier an! 

Zurück